Startseite » BLOG » Polit-Video

Polit-Video

Ausgangslage

Für eine überparteiliche Initiative von FDP, CVP und SVP haben wir ein Polit-Video für Abstimmung „Jetz si mir draa“ gedreht. Die Regierung hatte die Abstimmung verkompliziert, indem sie einen Gegenvorschlag lanciert hat um den Wähler zu verunsichern.

Ziel

Daher hatte das Initiativkomitee entschieden, ein Video erstellen zu lassen, welches nicht nur die Sachlage erklärt, sondern auch wie der Stimmbürger seine Meinung auf den komplizierten Stimmzettel bringt. Zudem war die Aufgabe ein Video mit einem Bezug zu Solothurn zu schaffen.

Das Polit-Video

Realisierung

Der Obmann des Initiativkomitees Rémy Wyssmann hat uns an einem Freitag der Auftrag für das Polit-Video erteilt. Am am Wochenende sind bereits die Ideen zur Realisierung entstanden, denn es musste noch ein Intro gemacht werden. Am Montag Nachmittag konnten in Solothurn die Hintergrundbilder (Footage) bei schönstem Wetter aufgenommen werden. Am Dienstag morgen ist das Intro entstanden und am Nachmittag wurde vor einem Greenscreen der Speach aufgenommen. Am Mittwoch Abend konnte das Video bereits zur Sichtung ausgeliefert werden und am Donnerstag, nicht einmal eine Woche nach Auftragsvergabe konnte das fertige Video ausgeliefert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.